JavaScript ist in Ihrem Browser nicht aktiviert. Wir und unsere Partner verwenden JavaScript, um unsere Dienste zu erbringen und Ihnen die Inhalte optimal anzuzeigen. Ohne JavaScript ist es leider nicht möglich auf die Website zuzugreifen. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

DAS BÄNDIGT DEINE MÄHNE: TIPPS BEI DICKEM HAAR

> 12.06.2017 von deinem Schwarzkopfforyou Team

Volles Haar ist an sich ja kein Grund, sich zu beschweren. Aber je dichter der Schopf, desto störrischer sind manchmal einzelne Strähnen und Wirbel. Diese Profi-Tipps machen Dich zum Mähnenbändiger

Ja, so ein dichter Schopf mit vielen Wirbeln kann einem das Leben schwer machen. In Haar-Foren finden sich etliche Einträge zum Thema. Exemplarisch schildert hier jetzt mal „Fußballfan1986“ das Problem: Er hat dicke Haare, die sehr strohig und widerstandsfähig sind. Wenn er versucht seine Mähne zu stylen, bleiben die Styling-Produkte nicht richtig haften bzw. geben nur kurz oder gar keinen Halt. Er hat schon verschiedenste Mittel getestet, zum Beispiel Wachs, Pomade und Haarcreme, aber nach einiger Zeit liegt das Haar wieder platt am Kopf an. Bitte nicht verzweifeln, Fußballfan1986, wir helfen Dir gerne, Deine Haarstruktur auszutricksen. Denn mit dem richtigen Schnitt und abgestimmten Styling-Produkten, gibt nicht mehr Dein Haar vor, wie es auf Deinem Kopf aussieht. Mit unseren drei Profi-Tipps hast Du Deinen Look ab sofort wieder selbst in der Hand:

PLANE DEN NÄCHSTEN ABSCHNITT:

Hast Du den Friseur Deines Vertrauens schon gefunden? Glückwunsch! Denn ein Fachmann, der um die Besonderheiten verschiedener Haarstrukturen weiß, ist Gold wert. Er kann den Schnitt Deiner Kopfform und der Fülle des Haares anpassen und es gezielt ausdünnen, damit Du nicht mehr so eine Wolle auf dem Kopf hast. Anrasierte Seiten sind generell auch eine gute Idee, zum Beispiel mit dem angesagten Under Cut, dann ist nur noch dort Volumen, wo Du
auch wirklich welches haben willst.

DEINE ANTI-FRIZZ-TAKTIK:

Dickes Haar, das klingt ja erstmal so, als sei das Haar besonders robust. Ist aber leider nicht so, da die Struktur der einzelnen Strähnen poröser ist und dadurch zu Trockenheit und Frizz neigt. Ein Shampoo, das dem Haar und der Kopfhaut ausreichend Feuchtigkeit spendet ist also ein Muss.

DIESE PRODUKTE GEBEN DIR BETONHARTEN HALT:

Du stehst schon vorm Regal mit den Stylingprodukten in der Drogerie? Sehr gut, wir haben da mal eine signalgelbe Markierung bzw. Verpackung für Dich vorbereitet: Bei der „Kleber“-Produktserie von got2b ist der Name Programm.
Egal, ob Du Dich für das wasserfeste Styling-Gel, den Superkleber, Spiking Wax oder den Sprühkleber-Haarlack entscheidest: Bei dieser im Windkanal getesteten Textur ist Widerstand zwecklos und die Frisur hält garantiert bis zur nächsten Haarwäsche.

Bild: Getty Images

193